Die Band

Die Band
Die Band
Die Band

Bandbiographie

BRAND6 entstand mehr oder weniger aus einer Verlegenheit heraus, weil Musiker für eine Veranstaltung des örtlichen Kindergartens zur Gestaltung des alljährlichen Sommerfestes gesucht wurden. Nach einem entsprechendem Aufruf fand sich ein Großteil der jetzigen Besetzung und gestaltete das geplante Fest mit großem Erfolg.

Alle Mitglieder der "Elternband" hatten großen Spaß an der Aktion, aber auch das Publikum kam auf seine Kosten. Das war genug Anreiz sich zu weiteren Proben zu treffen. Im Laufe der Zeit entstand ein beachtliches Repertoir an Stücken, vornehmlich aus den sechziger Jahren, aber auch die 70's und aktuelle Nummern kamen nicht zu kurz.

Da sich die Buchungen für Sommerfeste und Faschingsbälle mehrten, wurde BRAND6 unter dem Motto "not brand new, but BRAND6" aus der Taufe gehoben.

Die einzelnen Bandmitglieder sind alle bereits seit langem aktiv im "Musikgeschäft" und haben einige Jahre Banderfahrung auf dem Buckel. Zum Beispiel mit den Gruppen Broccoli, Hyle, Sunbear Bluesband, Stony Bones u.a.

Musikstil

Den Hauptteil des Programms bilden die Hits der 60er und 70er Jahre, die immer noch als Ohrwürmer bei Jung und Alt gut ankommen. Aber auch Hits aus den letzten Jahren haben in das Repertoir Eingang gefunden. Für Faschingsbälle dürfen natürlich auch Märsche, Polkas und Walzer nicht fehlen.

Besetzung

Manu Vogginger - vocals
Michael Bittihn - vocals, guitar
Gerd Hoffmann - vocals, guitar
Lois Gruber - keyboard, vocals, guitar
Klaus Fuchsgruber - bass, vocals
Gerhard Gruber - drums

©2003-2017 by G. Gruber